Michelstadt, 24.08.2017, von Marcel Edelmann

Achtung, Toter Winkel!

Was ist der Tote Winkel und wie groß ist er? Das Technische Hilfswerk Michelstadt vermittelt Schülerinnen und Schüler der Theodor-Litt-Schule in Michelstadt die Gefahren des Toten Winkels.

Foto: THW

Unser Kraftfahrer der 1. Begrungsgruppe, Markus Schwöbel, ist mit dem Gerätekraftwagen 1 des Michelstädter THW auf den Schulhof der Schule gefahren. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde ging es dann auch um das eigentliche Thema. Die Schülerinnen und Schüler kletterten in das Führerhaus und konnten sich so vom Toten Winkel, der durch Absperrband abgeflattert war, überzeugen. Den Jugendlichen ist hierbei deutlich geworden, dass sie sich als Radfahrer künftig in sicherem Abstand hinter dem LKW aufhalten sollten. 

Vielen Dank Markus, dass du seit vielen Jahren die Zeit nimmst und diese Aktion durchführst! 


  • Foto: THW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: