Bad Hersfeld, 16.06.2019, von Marcel Edelmann

Hessentagsumzug Bad Hersfeld & Blumencorso Michelstadt

Am dritten Juniwochenende sind unsere Einsatzkräfte des THW Michelstadt vielseitig unterwegs gewesen. Neben Ausbildungen und Übungen standen am Sonntag der Blumencorso anlässlich des Bienenmarktes in Michelstadt an. Hier präsentieren wir uns mit einem Motivwagen und einer Fußgruppe. Außerdem unterstützte unser Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit den Hessentag in Bad Hersfeld im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

Bereits am Freitag unterstützen wir die Stadt Michelstadt. Für das Feuerwerk, welches anlässlich des Bienenmarktes abgebrannt wird, wurde die "Abschusszentrale" wieder auf dem Gelände des Michelstädter THW staioniert. Hier konnte die Pyrotechnik aus sicherer Entfernung von den Sprengmeister abgeschossen werden.

Am Sonntag stand dann der Festumzug zum Bienenmarkt an. Hier wurde der Mannschaftslastwagen des THW zum Motivwagen umgewandelt. Vielen Dank an unsere Helferin Kirsten für die Anbringung des Blumenschmuck, es ist schön, solche engagierte Leute in den eigenen Reihen zu haben.

Ebenfalls am Sonntag war das Media-Team des THW LV HERPSL beim Hessentagsumzug in Bad Hersfeld im Einsatz. Unser Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit unterstützte auch hier wie in den Jahren zuvor.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: