Michelstadt, 02.05.2019, von Marcel Edelmann

Muttertagsessen 2019 - ein voller Erfolg!

Traditionell fand am Muttertag beim THW Michelstadt das Muttertagsessen 2019 statt. In diesem Jahr unterstützten uns die Fachgruppe Räumen aus dem THW OV Fulda sowie die Beleuchtungseinheit des THW OV Ober-Ramstadt.

Sommerliches Wetter trug zu der erfolgreichen Veranstaltung am Muttertag bei, bei der neben zahlreichen Gästen auch bekannte Gesichert der Politik, wie zum Beispiel Sandra Funken (MdL) und Bürgermeister Stephan Kelbert vorbeischauten. Es freute uns auch sehr, örtliche Politiker, aber auch einen unserer beiden Bundestagsabgeordnete Jens Zimmermann zu begrüßen. In Gesprächen informierten sich die anwesenden Gäste über die Vielfalt der Einsatzoptionen des THW in Michelstadt.

Pünktlich um 10:00 Uhr schlugen die ersten befreundeten Feuerwehren in der Unterkunft des Michelstädter THW auf, um gemeinsam den Tag beim Frühschoppen einzuläuten. Bei deftigen Speisen, sei es ab 12:00 Uhr das Stammessen aus der Feldküche oder Wurst und Steak wurde ausgiebig "gefeiert". Zahlreiche Familien besuchten auch die "Spielwiese" der Jugendabteilung.

Auf der Contistraße präsentierten sich unser Fuhrpark. Hier konnten die Besucher in Gesprächen mehr über die Einsatzoptionen des THW erfahren. Auch der Zugtrupp sowie der Materialerhaltungstrupp der Fachgruppe Logistik präsentierten sich auf der Aktionsfläche. In diesem Jahr unterstützten uns die Kollegen der Ortsverbände Fulda und Ober-Ramstadt. Als "Eyecatcher" wurde der Teleskoplader an den Start der Fahrzeugmeile aufgestellt.

Bei einem Kaffee und Kuchen im großen Ausbildungsraum kamen zur Kaffeezeit nochmal einige zusammen und bedienten sich an der großen Kuchentheke - der Erlös kommt der Jugendgruppe zugute.

Am Ende des Tages durften wir uns alle über die vielen Besucher sehr freuen, auch von benachbarten und befreundeten Feuerwehren und THW Ortsverbänden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: