23.04.2022

Workshop Köche

Heute (23.04.2022) fand im THW Ortsverband Groß-Umstadt der „Workshop Köche“ zusammen mit den THW Ortsverbänden Lampertheim, Viernheim, Darmstadt und Michelstadt statt.

Obligatorisch begann die Veranstaltung mit der Hygienebelehrung und dann starteten die Teilnehmer in die praktische Ausbildung. Nach einer Einweisung in die Feldküche wurde auf dem Bratmodul hausgemachte Frikadellen gebraten und in der Küche des Ortsverbandes wurden die Teilnehmer in die Anwendung den neuen Konvektomaten eingewiesen und die Beilagen zum gemeinsamen Mittagessen wurden dort zubereitet.

Anschließend ließen sich die Teilnehmer das Essen schmecken.

Nach dem gemeinsamen Rückbau, referierte Dietmar Marx vom THW Ortsverbrand Grünberg über die Neuerungen aus dem Fachzug Logistik.

Der gemeinsame Austausch über die Aufgaben des Fachzuges Verpflegung des THW, welcher im Ortsverband Groß-Umstadt, stationiert ist, war ein wichtiger Baustein des Workshops.

In der Abschlussbesprechung freute sich das Ausbilderteam über das gute Feedback der Teilnehmer und den guten Austausch untereinander. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: