18.06.2022

Ausbildung Lagekarte und Lagevortrag

Foto: Markus Wangler/THW Michelstadt

Am 18.06.2022 fand im THW Ortsverband Darmstadt eine Ausbildung der Zugtrupps des Regionalbereich Darmstadt statt.

Nach einem Theorieblock galt es in einem Planspiel eine Schadenslage zu erkunden. Die gewonnen Informationen wurden dann in eine Lagekarte und einem Lagebericht zusammengeführt.

Die Planspielergebnisse wurden anschließend allen anderen Ausbildungsteilnehmern in Form eines Lagevortrages vorgetragen und zusammen ausgewertet.

Wir danken den Organisatoren für die gute Ausbildung, bei den teilnehmenden Ortsverbänden für die gute Zusammenarbeit und den fachlichen Austausch.

• Foto: Markus Wangler/THW Michelstadt