24.05.2022

Beräumung der Bahnstrecke nach Güterzugunfall

Am vergangenen Donnerstag (19. Mai 2022) ist bei Münster-Altheim (Hessen) ein Güterzug auf einen anderen Güterzug aufgefahren. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn waren mehr als 30 Einsatzkräfte des THW im Einsatz und räumten die Bahnstrecke. Der THW Ortsverband Michelstadt war hier mit dem gesamten Technischen Zug, der Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft und dem Stab im Einsatz.

Der THW Ortsverband Michelstadt unterstützte bei der Beräumung der Einsatzstelle, lieferte Technische Gase und Kraftstoff an die Einsatzstelle, stellte eine Führungsstelle und sorgte für die Verpflegung.

Nach vier Tagen mit diversen Einsatzaufgaben konnte das THW Michelstadt seinen Einsatz beenden und nach der Reinigung des Equipments seine Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

• Bilder: MediaTeam HERPSEL/ Lukas Hanning, Christopfer Sohn, Katherina Garrecht, Alexander Steinruck