Bereitstellungsplatz & Meldekopf

Nach einer kurzen Einführung in die Lage hieß es am vergangenen Samstag für den Zugtrupp des THW Michelstadt den Meldekopf für einen Bereitstellungsraum einzurichten.

Kurz nach der Inbetriebnahme des Meldekopfes kamen schon die ersten Meldungen über anrückende Fahrzeuge, die durch uns koordiniert werden mussten. Im Übungsverlauf füllte sich der Bereitstellungsraum, es wurden Fahrzeuge abgerufen, die Ankommenden mussten verpflegt werden, die Fahrzeuge brauchten Kraftstoffe und auch das eine oder andere Fahrzeug brauchte technische Hilfe.

Zusammen mit den Einspielern des THW Miltenberg haben wir gemeinsam die Generalprobe für die große Ausbildung der Zugtrupps des Regionalbereichs Karlstadt geübt und letzte Verbesserungen vorgenommen, so dass die große Übung Mitte September 2022 in Miltenberg stattfinden kann, wo wir dann als Einspieler unterstützen.

Wir bedanken uns beim THW Miltenberg für die Einladung und die erfolgreiche Gemeinsame Ausbildung und Übungsvorbereitung.