Gemeinsam was bewegen, Aktion Hermannstempel

Quelle: DRK Michelstadt

Auch dieses Jahr haben sich die Michelstädter Hilfsorganisationen gemeinsam etwas einfallen lassen. Im Rahmen des „Engagierten Frühjahrsstart“ der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises haben drei der Michelstädter Hilfsorganisationen zusammen dem Hermannstempel einen neuen Anstrich verpasst.

Gemeinsam mit den Kräften des DRK Ortsverband Michelstadt, DLRG Kreisverband Odenwaldkreis und dem Technischen Hilfswerk Michelstadt haben wir uns heute für unsere Stadt und ihre Bürger engagiert. Die Michelstädter Hilfsorganisationen setzen damit ein Zeichen sich auch außerhalb ihrer eigentlichen Tätigkeiten sich vielfältig für ihre Stadt und alle die dazu gehören einzusetzen.

Gerade auch in schwierigen Zeiten ist es uns als Hilfsorganisationen wichtig, positive Zeichen zu setzen. Auch hoffen wir mit unserer gemeinsamen Aktion den Michelstädtern einen historischen Ort im neuen Anstrich, als Rückzugsort zu überlassen, welcher zum Verweilen und Entspannen einlädt. Wir bedanken uns bei der Ehrenamtsagentur des Odenwaldkreises und dem Bauhof der Stadt Michelstadt für die Unterstützung! Vor allem geht ein herzlicher Dank an alle Helfer, die vor Ort waren und sich ehrenamtlich für ihre Mitmenschen eingesetzt haben.