21.11.2023

Spinnanker für das THW Michelstadt

Foto: Markus Wangler

Wie bekomme ich ein Festpunkt als Anschlagpunkt auf fast jedem Gelände? Hier kann der Spinnanker genutzt werden, welcher vor kurzem an den THW Ortsverband Michelstadt ausgeliefert wurde.  

Sobald die Gewindestangen in den Boden eingetrieben sind, ist der so geschaffene Verankerungspunkt sofort verwendbar und zugleich tragfähig. Der Spinnanker kommt ohne Beton oder andere Bindemittel aus und kann rückstandsfrei zurückgebaut wurden.  

Nach einer Ersteinweisung am vergangenen Wochenende im THW-Ortsverband Groß-Gerau fand am heutigen (21.11.2023) Ausbildungsdienst eine Einweisung für den gesamten Technischen Zug statt. 


  • Foto: Markus Wangler

  • Foto: Markus Wangler

  • Foto: Markus Wangler

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: