Tagesübung in Pfungstadt

Foto: Markus Wangler/THW Michelstadt

Am 22. Oktober 2022 übte der Zugtrupp und weitere Helfer des THW Michelstadt gemeinsam mit dem THW Pfungstadt in Pfungstadt.

Angenommen waren zwei Lagen. Der Abschnitt B, welche als Abschnittsleitung durch den Michelstädter Zugtrupp geführt wurde, bestand die Einsatzaufgabe darin eine Wasserversorgung aus dem Bach zu einem Pufferbecken aufzubauen, so dass bei dem angenommenen Waldbrand ein Pendelverkehr durch die Feuerwehr durchgeführt werden kann.

Im Abschnitt A, welcher durch den Zugtrupp Pfungstadt geführt wurde, bestand die Einsatzsaufgabe darin nach einer Verpuffung einen Wagon wieder aufzugleisen und verletzte Personen in Zusammenhang mit dem Schadensereignis zu retten.

Die Übung wurde am Nachmittag nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer positiven Übungsnachbesprechung beendet.

Wir bedanken uns beim THW Pfungstadt für die Einladung und die gute gemeinschaftliche Übung.