Einsatzarchiv

Am 20. Oktober 2022 gegen 17:45 Uhr wurde das THW Michelstadt durch die Feuerwehr Michelstadt alarmiert.

An der Einsatzstelle führte der Technische Zug des THW Michelstadt die Eigentumssicherung nach einem Brandereignis durch. Es…

mehr

Am gestrigen Montag (03.10.2022) gegen 14 Uhr kam es im Waldgebiet zwischen Eulbach und Vielbrunn zu einem Absturz eines Leichtflugzeuges. Die Maschine war mit einer Person besetzt und diese konnte nur tot geborgen werden.

Nach…

mehr

Am 07.09.2022 um 08:45 Uhr wurde der Zugtrupp des THW Michelstadt zu einer Fachberatung in die Oberzent alarmiert. Vor Ort ergab sich die Lage das ein PKW die Kontrolle verlor und in die Scheune krachte. Dabei rammte es den…

mehr

Vollalarm heiß es am Samstag, 13.08.2022, um 18:39 für das Technische Hilfswerk Michelstadt. Die Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft verlud die Tankanlagen und die Benzinkanister und machten sich zusammen mit dem…

mehr

Es ist eine der schlimmsten Naturkatastrophen, die Deutschland je erlebt hat: das Unwetter Mitte Juli 2021. Für das Technische Hilfswerk (THW) folgte der größte Einsatz in seiner mehr als 70-jährigen Geschichte. Über mehrere…

mehr