Einsatzarchiv

Zur logistischen Unterstützung im Rahmen der Ukraine-Krise waren Einsatzkräfte des THW Michelstadt in Frankfurt in der Villa Kennedy im Einsatz. 

Am 10. Juni 2022 starte der geplante Einsatz zur logistischen Unterstützung und…

mehr

Am gestrigen Montag (06.06.2022) kam es zu einem Dachstuhlbrand an einem Wohngebäude in Reichelsheim. Gegen 18 Uhr wurde der THW Fachberater des THW Michelstadt an die Einsatzstelle alarmiert, um dort die Statik des Gebäudes zu…

mehr

Am vergangenen verlängerten Wochenende (26. Mai 2022 bis 29. Mai 2022) fand in Reffenthal bei Speyer eine große Übung der Fachgruppen Wassergefahren des THW Landesverbandes HERPSEL, dem DRK und der Feuerwehr statt.

Zusammen mit…

mehr

In dieser Woche wurde der THW Ortsverband Michelstadt und weitere THW Ortsverbände zur Errichtung einer Zollkontrollstelle (Einsatzgerüstsystem (EGS) für die Beleuchtung der Kontrollstelle und Zelte) in Frankfurt angefordert und…

mehr

Am vergangenen Donnerstag (19. Mai 2022) ist bei Münster-Altheim (Hessen) ein Güterzug auf einen anderen Güterzug aufgefahren. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn waren mehr als 30 Einsatzkräfte des THW im Einsatz und räumten…

mehr