Aktuelle Meldungen

aus und über den Ortsverband mehr

Aktuelle Informationen

Wie behalte ich den Überblick über die auflaufenden Einsatzaufträge, welche Mittel und Personal habe ich zur Verfügung? Mit diesem Szenario beschäftigten sich der Zugtrupp und die Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft des…

mehr

Bei Hochwasser, verursacht durch heftige Regenfälle, treten Flüsse über das Ufer. Um dennoch trockenen Fußes das Ziel zu erreichen, gehört das Bauen von Stegen zu einer der Aufgaben des Technischen Hilfswerk (THW). 

Es gibt beim…

mehr

Dennis aus der Grundausbildungsgruppe des Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband Michelstadt hat heute in Darmstadt seine Grundausbildungsprüfung am 25. Juni 2023 in Darmstadt bestanden .

Herzlichen Glückwünsch Dennis und…

mehr

Zum Abschluss des Hessentages (11. Juni 2023) fand heute der Hessentagsumzug mit über 100 Gruppen statt. Das Technische Hilfswerk (THW) war zur Absicherung des Umzuges, die Ausgabe der Getränke der Umzugsteilnehmer, Vermessungen…

mehr

Unter dem Motto „Katastrophen können wir nicht vorhersehen … aber und mit DIR gemeinsam darauf vorbereiten“ beteiligte sich heute (04.06.2023) die Jugendgruppe und die Einsatzabteilung des Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche