Aktuelle Meldungen

aus und über den Ortsverband mehr

Aktuelle Informationen

Groß war die Freude, denn am vergangen Samstag (20.05.2023) konnten wir unseren mobilen Kraftstoffcontainer (Tankinhalt 450 L) mit Tankanlage in Empfang nehmen. Zugeordnet ist der Container der Fachgruppe Notversorgung und…

mehr

Am vergangenen Sonntag (14. Mai 2023) fand beim Technischen Hilfswerk (THW) Michelstadt das Muttertagsessen mit Tag der offenen Tür statt.

Bei gutem Wetter begrüßten wir unsere Gäste, die sich am Muttertag bei uns mit unserem…

mehr

Am heutigen Mittwoch (10. Mai 2023) nahm das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Michelstadt an der Projektwoche „Hilfs- und Rettungsorganisationen“ teil. Wir brachten den Kindern unsere Technik näher und hatten dabei genau so…

mehr

Am gestrigen Montag (01. Mai 2023) verunfallte aus noch ungeklärter Ursache am Flugplatz Michelstadt ein Ultraleichtflugzeug. Nach der Alarmierung des Fachberaters des Technischen Hilfswerk (THW) Michelstadt wurde die Lage vor Ort…

mehr

Nach der Theorie folgt die Praxis. An den zwei vergangenen Wochenenden haben die 12 Teilnehmer an der Bereichsausbildung Motorsäge (A und B Schein) im Odenwälder Wald ihre theoretischen Kenntnisse unter Anleitung der…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche