Rund um den Ortsverband

Gegründet wurden wir 1955 durch den ortsansässigen Heinrich Karg.
Er führte den Ortsverband auch lange Jahre als Ortsbeauftragter.

Ursprünglich im Hammerweg 41 gelegen wurde die Unterkunft dort recht schnell zu klein und es gab keinen Platz für die Einsatzfahrzeuge.

Daher baute man auf das Grundstück in der Contistraße 5 kurzerhand eine neue Unterkunft mit Fahrzeughalle.

Hier sind wir bis heute auch zu finden und halten unsere Dienste und Ausbildungen ab.

Unterkunft Michelstadt
Fahrzeughalle des Ortsverbandes

Zahlen & Fakten

Derzeit besteht der Ortsverband aus 41 Einsatzkräften und 15 Jugendlichen.

Zu den 41 bestehenden Einsatzkräften kommen noch 11 angehende Einsatzkräfte dazu, die sich gerade in Ihrer Grundausbildung befinden. Die Grundausbildungsgruppe setzt sich aus Quereinsteigern und ehemaligen Jugendlichen des Ortsverbandes zusammen.

Zur Zeit haben wir 6 Mädchen in der Jugendgruppe und insgesamt 11 Frauen im Bereich Grundausbildung und Einsatzabteilung / OV-Stab.

Interesse beim THW OV Michelstadt mitzuwirken?
Dann kommen Sie doch vorbei oder schreiben Sie uns an!

Kontakt

Presse