Übungen

Ein spannender Tag liegt hinter uns! Gestern (10.02.2024) hatten wir unseren allerersten Jugenddienst und es war einfach fantastisch! 

Unsere motivierten Jugendlichen haben ihr Wissen über das THW aufgefrischt und gemeinsam…

mehr

Wie bekomme ich ein Festpunkt als Anschlagpunkt auf fast jedem Gelände? Hier kann der Spinnanker genutzt werden, welcher vor kurzem an den THW Ortsverband Michelstadt ausgeliefert wurde.  

Sobald die Gewindestangen in den Boden…

mehr

Michelstadt – 10.10.2023 - Früh übt sich wer aus Holz und Nägeln eine Bank baut. Am vergangenen Wochenende traf sich die Minigruppe des Technischen Hilfswerk (THW) Michelstadt zu einem Übungswochenende. Los ging es mit der…

mehr

Darmstadt, 07. Oktober 2023 - Im THW Ortsverband Groß-Umstadt fand am vergangenen Samstag ein Workshop für die Mitglieder der Logistik-Einheit Verpflegung (LogV) statt. Der Workshop richtete sich insbesondere an OV-Köchinnen und…

mehr

Wie behalte ich den Überblick über die auflaufenden Einsatzaufträge, welche Mittel und Personal habe ich zur Verfügung? Mit diesem Szenario beschäftigten sich der Zugtrupp und die Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft des…

mehr

Bei Hochwasser, verursacht durch heftige Regenfälle, treten Flüsse über das Ufer. Um dennoch trockenen Fußes das Ziel zu erreichen, gehört das Bauen von Stegen zu einer der Aufgaben des Technischen Hilfswerk (THW). 

Es gibt beim…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: